xcyde münchen leipheim büro
Who's who – wer wir sind und wofür wir stehen

Unsere Werte, unsere eigenen vier Wände

Das sind wir!

Denker, Macher, Planer, Technologie-Nerds und Kreativköpfe unter einem Dach. Unsere Ausbildungswege, Interessen und Stärken ergänzen sich perfekt und machen unser Unternehmen aus. Wir schätzen flexibles, aber zielgerichtetes Arbeiten, fördern eine offene Ideenkultur und pflegen flache Hierarchien.

technologien künstliche intelligenz pixel streaming
Olaf Butterbrod
Olaf Butterbrod
Head of Corporate, Brand & Product Communications
„Unser Produkt PORTER ist innovativ, nutzwertig und lebensnah – das ist doch irgendwie schöner, als Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen.“
Patrick Bumiller
Patrick Bumiller
Head of Software-Development
„Mich motiviert vor allem unser innovations- und prozessgetriebenes Arbeiten, das Ergebnisse sofort sicht- und messbar macht – und dies für ein faszinierendes Produkt.“
David Ihle
David Ihle
3D Realtime Developer
„Flexible Arbeitszeiten, modernste Technologien sowie die Möglichkeit täglich meiner Passion für die Entwicklung in der Unreal Engine nachzugehen, macht die Arbeit bei XCYDE zu meinem ganz persönlichen Traumjob.“
Alexander Baur
Alexander Baur
3D-Content-Artist
„Mich begeistert, um wie viel praktisches Know-how bei XCYDE mein Studienwissen ergänzt wird. Das tolle Team sorgt dabei für ein Extraschub Motivation.“
Oliver Skrabl
Oliver Skrabl
Prokurist, Geschäftsleitung (COO)
„Bei XCYDE münden eine klare Vision, neue Technologien und ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld in eine innovative und zukunftsweisende PropTech-Softwarelösung.“
Tobias Wendzel
Tobias Wendzel
Full-Stack-Developer
„Die abwechslungsreichen Aufgaben, die entspannte, aber produktive Atmosphäre und die super Kolleginnen und Kollegen machen XCYDE zu einem genialen Arbeitsplatz.“
julia handerer
Julia Handerer
Managerin Marketing and Communications
„Eine starke Marke aufzubauen und zu gestalten, ist das, was mir Spaß macht. Dank der flexiblen Arbeitszeiten kann ich mich bei XCYDE auch als „Halbtags-Mama" verwirklichen.“
Sina Wolfshoefer
Sina Wolfshoefer
Scrum Masterin
„Agilität im Team bedeutet Offenheit, Toleranz, Vielfalt, Selbstverpflichtung, Mut und den Wunsch zu lernen – genau dies leben wir bei XCYDE. Auf diese Weise treiben wir die Entwicklung im Unternehmen bedeutend voran und wachsen täglich an unseren Aufgaben.“
Simon Velthuis
Simon Velthuis
3D Technical Artist
„Perfekte Work-Life-Balance, ein verlässliches Team und die Integration der neuesten Unreal-Engine-4-Features in eine zukunftssichere Anwendung – das ist mein Traumjob bei XCYDE!“
janis-kloks
Janis Kloks
Software Developer
„An XCYDE schätze ich die Arbeit mit dem unglaublich netten und kompetenten Team, die transparente interne Kommunikation, den Raum für neue Ideen und die sehr guten Zukunftsaussichten. Daraus entsteht eine Atmosphäre, die in meinen Augen die Basis für den Erfolg unseres Start-Ups gelegt hat.“
gerino fanara wuppertal
Gerino Fanara
Product Owner PORTER® Musterhaus & Sales & Business-Developer
„Mein Anspruch ist, den Kunden optimal zu beraten. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Mit unserem innovativen Produkt PORTER setzen wir genau hier an. In einem modernen Arbeitsumfeld und mit einem jungen, dynamischen Team macht es Freude, diesen Anspruch zu verwirklichen.“
Leo Laube
Leo Laube
3D Artist
„Bei XCYDE schätze ich besonders das innovative Arbeitsumfeld, das kreative Arbeiten, die Kommunikation auf Augenhöhe und die zahlreichen Möglichkeiten sich im 3D-Bereich sowie auch persönlich weiterzuentwickeln.“
Clemens Kamm
Clemens Kamm
Lead Software Developer Artificial Intelligence
„Ein tolles und dynamisches Team. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Agiles und flexibles Arbeiten. Darum bin ich Teil der XCYDE.“
sebastian-schmid
Sebastian Schmid
Frontend Developer
„Bei XCYDE kann ich modernes Interface Design und die Funktionalität eines zukunftsweisenden Produkts zu einem starken Nutzererlebnis vereinen. Hierbei bringe ich meine eigenen Ansätze und Lösungen ein. Das bedeutet für mich gleichermaßen auch Vertrauen und Verantwortung. Das schätze ich sehr – wie auch das progressive Mindset und die Zusammenarbeit mit tollen Kolleginnen und Kollegen.“
Jana Wirth
Jana Wirth
Werkstudentin 3D Development
„Mir macht es großen Spaß mein bisher erlerntes Wissen bei einem so tollen, hilfsbereiten Team wie XCYDE vertiefen zu dürfen. Besonders der Zugang zur Virtual Reality und der Austausch mit den Kollegen auf Augenhöhe ist von unschätzbarem Wert für mich.“
Sebastian Feustle
Sebastian Feustle
Web-Engineer & Cloud-Developer
„Dank flexibler Arbeitszeiten und Inhouse-Fitnessstudio habe ich meine Work-Family-Balance selbst in der Hand. Und ich genieße es, in meiner Heimatregion arbeiten zu können.“
Markus Hermann
Markus Hermann
Senior Software Developer & Head of Quality Management
„Gute Software in einem mega-coolen Team zu entwickeln macht einfach Spaß.“
Manuel Raith
Manuel Raith
Software-Developer
„Der freundliche, familiäre Umgang miteinander und das Arbeitsklima sind super. Als Werkstudent kann ich an innovativen, zukunftsträchtigen Projekten mitwirken.“
Daniel Grünwald
Daniel Grünwald
Support Manager
„Die unmittelbare, spannende und abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, der starke Teamgeist und mein Start in den Tag mit dem Fahrrad zum Büro – XCYDE macht einfach Spaß!“
Bernd Bigelmaier
Bernd Bigelmaier
UI-/UX-Designer
„XCYDE verbindet für mich vor allem drei Dinge: kreatives Arbeiten, ein zeitgemäßes Arbeitsmodell und ein tolles, hochprofessionelles Team.“
justin siemt muenchen
Justin Siemt
Teamlead 3D Digital Solutions
„Das Erstellen von State-of-the-Art Virtual Reality Visualisierungen innerhalb von tollen Projekten und einem sympathischen, agilen Team – XCYDE ist technisch und menschlich einfach genial!“
Steffen Thalhofer
Steffen Thalhofer
Prokurist, Geschäftsleitung (CFO)
„Mit PORTER und der frühzeitigen digitalen Bemusterung von Bauprojekten sichern wir die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden aus der Bau- und Immobilienbranche. Dieses innovative, fokussierte und kundenorientierte Denken innerhalb eines starken Teams treibt mich an.“

So denken und handeln wir

Unsere Werte sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur und bestimmen, wofür wir stehen und wie wir jeden Tag handeln – im Team wie auch mit unseren Partnern und Kunden.

  • Mehr Wert schaffen

    Unser Anspruch ist es, Bestehendes zu hinterfragen und mit unserer Innovationskraft zukunftssicher zu optimieren. So schaffen wir einen für unsere Kunden spür- und messbaren Mehrwert.
  • Unser Versprechen

    Wir erfüllen unsere Projekte nicht einfach bloß. Wir denken mit und voraus. Wir wollen begeistern und Erwartungen übertreffen. Wir liefern nicht nur Pflicht, sondern stets die Kür.
  • Gemeinsam stark

    Wir sind menschlich und haben immer ein offenes Ohr und ein waches Auge für andere. Dies gilt für uns im Kollegenkreis genauso wie für die Partnerschaft mit unseren Kunden, Dienstleistern und Lieferanten.
  • Triple-Win

    Wir sehen uns auch mit unseren Geschäftspartnern als „one team“. Offenheit, Integrität und ein vertrauensvolles Miteinander sind für uns die Basis – auch für wirtschaftlichen Erfolg.
porter muenchen kontakt

Standort München

Niederlassung
Dantestraße 27
80637 München
Standort Wuppertal

Standort Wuppertal

Niederlassung
Heckinghauser Str. 21-31
42289 Wuppertal
porter leipheim kontakt

Standort Leipheim

Hauptsitz
Albert-Einstein-Straße 1
89340 Leipheim
„Die Zukunft hat begonnen. Begleiten Sie uns auf diesem Weg. Ob als Kunde oder Kollege!“
Oliver Skrabl
Oliver Skrabl
Geschäftsleitung (COO)
Unsere Standorte
Leipheim
Albert-Einstein-Straße 1
89340 Leipheim (Landkreis Günzburg)
München
Dantestraße 27
80637 München
Wuppertal
Heckinghauser Str. 21-31
42289 Wuppertal
PORTER Help- & Supportcenter