Who´s who – wer wir sind und wofür wir stehen

 
 
Wir stehen für „Besser bemustern“. Wir verfolgen höchste Standards in puncto visueller Qualität und User Experience. Wir machen Bemusterung schneller, einfacher und transparenter.

Für bessere und richtige Entscheidungen.

WIR SIND PORTER

Wir revolutionieren Bemusterung
Wir sind das Team, das die Bemusterung von Bauvorhaben neu denkt und gestaltet! Unsere Werte sind Integrität, Vielfalt, Transparenz, Vertrauen und Leidenschaft.

Unsere Vision ist klar: Wir wollen die Bemusterung von Bauvorhaben grundlegend verbessern, Vorstellungsprobleme lösen und die Kundenzufriedenheit erhöhen! Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Hierfür setzen wir auf folgende Mission: Wir unterstützen Hersteller und Händler mit innovativen digitalen Lösungen und begleiten sie bei der digitalen Transformation ihrer Produkte. Bauherren bieten wir endlich die Möglichkeit ihr individuelles Bauprojekt mit echten Herstellerprodukten zu bemustern.

Wir streben danach, den umfangreichen und komplizierten Prozess der Bemusterung zu vereinfachen, transparenter zu machen und Kunden bestmöglich zu beraten.

DAS SIND WIR

Unterschiedliche Perspektiven – eine Vision
Daniel Grünwald
Support Manager

„Die unmittelbare, spannende und abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, der starke Teamgeist und mein Start in den Tag mit dem Fahrrad zum Büro – PORTER macht einfach Spaß!“

Simona Dirr
Office Administration Manager
„Bei PORTER heißt Backoffice-Management nicht nur Verwaltung und Organisation. Denn hier kann ich mich voll entfalten und meine Ideen in einem großartigen Team einbringen und umsetzen. Die gemeinsame Vision und die kollegiale Atmosphäre machen das Arbeiten zu etwas Besonderem.“
Sina Wolfshoefer
Scrum Masterin
„Agilität im Team bedeutet Offenheit, Toleranz, Vielfalt, Selbstverpflichtung, Mut und den Wunsch zu lernen – genau dies leben wir bei PORTER. Auf diese Weise treiben wir die Entwicklung im Unternehmen bedeutend voran und wachsen täglich an unseren Aufgaben.“
Sebastian Schmid
Frontend Developer

„Bei PORTER kann ich modernes Interface Design und die Funktionalität eines zukunftsweisenden Produkts zu einem starken Nutzererlebnis vereinen. Hierbei bringe ich meine eigenen Ansätze und Lösungen ein. Das bedeutet für mich gleichermaßen auch Vertrauen und Verantwortung.“

Simon Velthuis
3D Technical Artist

„Perfekte Work-Life-Balance, ein verlässliches Team und die Integration der neuesten Unreal-Engine-Features in eine zukunftssichere Anwendung – das ist mein Traumjob bei PORTER!“

Julia Handerer
Concept & Marketing Coordinator

„Eine starke Marke aufzubauen und zu gestalten, ist das, was mir Spaß macht. Dank der flexiblen Arbeitszeiten kann ich mich bei PORTER auch als „Halbtags-Mama“ verwirklichen.“

David Ihle
3D Software Developer
„Flexible Arbeitszeiten, modernste Technologien sowie die Möglichkeit täglich meiner Passion für die Entwicklung in der Unreal Engine nachzugehen, macht die Arbeit bei PORTER zu meinem ganz persönlichen Traumjob.“
Daniel Müller
Werkstudent
Werkstudent

„Ich studiere Informatik und unterstütze PORTER im Rahmen meines Werkstudiums. Hier kann ich meine bisherigen Kenntnisse in der Softwareentwicklung vielseitig einsetzen, täglich Neues lernen und aktiv an den beeindruckenden Fortschritten des Teams teilhaben.“

Markus Hermann
Lead Software Engineer
„Gute Software in einem mega-coolen Team zu entwickeln, macht einfach Spaß.“
Manuel Raith
3D Software Developer
„Als Software-Developer wirke ich an vielen innovativen Projekten mit. Das macht meine Arbeit bei PORTER spannend, abwechslungsreich und ich lerne immer Neues dazu. Die Hilfsbereitschaft und das Miteinander schaffen ein tolles, motivierendes Arbeitsklima!“
Bernd Bigelmaier
UI-/UX-Designer
„PORTER verbindet für mich vor allem drei Dinge: kreatives Arbeiten, ein zeitgemäßes Arbeitsmodell und ein tolles, hochprofessionelles Team.“
Oliver Skrabl
Prokurist, Geschäftsleitung

„Unsere Vision: Wir helfen Menschen dabei, richtige Entscheidungen zu treffen. Mit unserem großartigen Team denken wir das Thema Bemusterung neu. Und geben Kunden die Chance heute zu sehen, was morgen erst sein wird. Ganz einfach.“

Steffen Thalhofer
Prokurist, Geschäftsleitung
„Mit PORTER und der frühzeitigen digitalen Bemusterung von Bauprojekten sichern wir die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden aus der Bau- und Immobilienbranche. Dieses innovative, fokussierte und kundenorientierte Denken innerhalb eines starken Teams treibt mich an.“
Clemens Kamm
Lead Software Engineer
„Ein tolles und dynamisches Team. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Agiles und flexibles Arbeiten. Darum bin ich Teil bei PORTER.“
Tobias Wendzel
Full-Stack-Developer
„Die abwechslungsreichen Aufgaben, die entspannte, aber produktive Atmosphäre und die super Kolleginnen und Kollegen machen PORTER zu einem genialen Arbeitsplatz.“
Renato Kudra
Junior UI-/UX-Designer
„PORTER bedeutet für mich vor allem die Chance, die User-Experience einer zukunftsorientierten Softwarelösung mitzugestalten. Dies und das moderne Arbeitsumfeld mit dem freundlichen, hochprofessionellen Team ist für mich die perfekte Kombination.“
Gerino Fanara
Product Owner
„Mein Anspruch ist, den Kunden optimal zu beraten. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Mit unserem innovativen Produkt PORTER setzen wir genau hier an. In einem modernen Arbeitsumfeld und mit einem jungen, dynamischen Team macht es Freude, diesen Anspruch zu verwirklichen.“
Patrick Bumiller
Head of Software Development

„Mich motiviert vor allem unser innovations- und prozessgetriebenes Arbeiten, das Ergebnisse sofort sicht- und messbar macht – und dies für ein faszinierendes Produkt.“

Leo Laube
3D Artist

„Bei PORTER schätze ich besonders das innovative Arbeitsumfeld, das kreative Arbeiten, die Kommunikation auf Augenhöhe und die zahlreichen Möglichkeiten sich im 3D-Bereich sowie auch persönlich weiterzuentwickeln.“

Janis Kloks
3D Software Developer
„An PORTER schätze ich die Arbeit mit dem unglaublich netten und kompetenten Team, die transparente interne Kommunikation, den Raum für neue Ideen und die sehr guten Zukunftsaussichten. Daraus entsteht eine Atmosphäre, die in meinen Augen die Basis für den Erfolg unseres Start-Ups gelegt hat.“
Justin Siemt
Lead 3D Artist
„Das Erstellen von State-of-the-Art Virtual Reality Visualisierungen innerhalb von tollen Projekten und einem sympathischen, agilen Team – PORTER ist technisch und menschlich einfach genial!“
Yavuz Sönmez
Backend Developer
„Die Mischung aus dem hochkompetenten Team und der wertschätzenden wie kreativen Arbeitsumgebung macht PORTER für mich zu einem absolut inspirierenden Innovationstreiber.“
Alexander Baur
3D Artist
„Mich begeistern unser zukunftsorientiertes Produkt, die agile Arbeitsweise und das tolle Team! Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und mega Team-Events sorgen für eine geniale Arbeitsatmosphäre.“

DEIN DRAHT ZU PORTER

„Die Zukunft beginnt jetzt! Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Deine Nachricht!“

Oliver Skrabl

Prokurist, Geschäftsleitung
+49 89 877 644 84

Simona Dirr

Backoffice Managerin
+49 89 877 644 84